SSL aktiv

Nachdem Let’s Encrypt ja nun gestartet ist und ich es nicht geschafft habe meinen vorzeitigen Beta-Invite in ein Certificate umzusetzen hatte ich heute mal Lust und Zeit dies zu tun.

Voila! Dieses Blog ist nun per SSL erreichbar:

https://www.robertkrueger.de

Mixed Content

Das ganze wird aktuell nicht erzwungen und es verstecken sich in den Untiefen der Seite auch noch allerhand Links die hart auf unverschlüsselte Inhalte linken – daher die Warnung über den mixed-content – aber von der Sache her sind wir jetzt schonmal weiter.

SSLlabs

…und das ganze bekommt bei SSLlabs auch ein A+.

Ein Schritt in die richtige Richtung würde ich sagen, also: sicher fühlen und weiter lesen ;)

p.s.: den Python-Skript Unfug habe ich mir übrigens nicht auf meinen Server gelassen… per Hand machen ist doch netter.

On this day..

Ein Gedanke zu „SSL aktiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.