Finanzkrise für Dummies

John Bird und John Fortune sind englische Satiriker und so gut wie die beiden hier die Finanzkrise erklären hab ich das noch nirgends gesehen.

Wo gibt es sowas im deutschen Fernsehen? Beim Scheibenwischer vielleicht, aber deutsches Kabarett ist oftmals mehr so ein dauerhaftes Gemecker ((Georg Schramm oder Richard Rogler)). Eine solch ruhige aber unglaublich klug gestrickte Interviewsatire wie das Video oben hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Warum muss ich nach England schauen um sowas gezeigt zu bekommen? Hallo ARD & ZDF, was macht Ihr da eigentlich mit meinem GEZ-Geld?

RTL, SAT.1…. ach, was frag ich eigentlich?

[via Stefan Niggemeier, Delphine Hauen und Retroaktiv]

On this day..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.