Sprachlog zum Wort ‘Podcast’

Das Sprachlog hat sich vor einiger Zeit damit befasst wie der unselige Verein deutsche Sprache (VDS) versucht ein neues Wort für Podcast zu finden. Der Artikel ist sehr lustig und Twitter hat mit zahlreichen Vorschlägen gute Arbeit geleistet.

Mein Favorit:

Auch in den Kommentaren ist noch viel Spaß versteckt..

p.s.: Die Bedarfshörfunksendungen bei denen ich mitspiele findet Ihr hier und hier. Oh Graus: in dem einen Titel steckt der Pod, in dem anderen der Cast – das geht dann ja nun gar nicht mehr. Cocktailsendung und Sneakhülse – ich werd’ das mal dem Team vorschlagen.

On this day..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.