Verlinkt: “Tag der Trauer”

Nils Minkmar, im normalen Leben Redakteur im Feuilleton der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung” und derzeit Gastblogger in Stefan Niggemeiers Blog hat eben dort einen Beitrag zum Thema Amoklauf in Winnenden veröffentlicht, der die Sache auf den Punkt bringt.

All’ die sinnlosen aber scheinbar rituellen Reflexe unserer Politker und Promis.

Ein Amoklauf ist die Art von Nachricht, zu der mir keine Haltung gelingen will.[…] Man kann nicht jedem seltsamen Teenager mit dem Amokpräventionskatalog begegnen. Man kann nicht jeden Ballerspieler und Soziopathen unter Beobachtung halten. Und mit welchem Recht? Die meisten sind völlig harmlose Zeitgenossen. […] Gegen Tragik von einer gewissen Dimension ist keine Vorkehrung zu treffen.

Sehr lesenwert!

On this day..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.