Prom Night

In der neuen Folge des Sneakpods besprechen wir die Neuverfilmung des Films Prom Night. Ich hab mich ordentlich drüber aufgereget. Der Film ist eine Art Horrorfilm, aber für Kinder. Nur leider nicht in Deutschland – Stefan hat mich drauf gestoßen das der Film in Deutschland wohl derzeit FSK18 hat ((FSK16 sei beantragt, keine Ahnung was das heißt, ich hab es nicht weiter recherchiert)). In jedem Fall ist der Film von seiner Art her eindeutig ein Horrorfilm, allerdings sehr unblutig. Keiner der Morde des Täters ist in irgendeiner Art direkt zu sehen und der ganze “Grusel” entsteht nur aus Erschreckeffekten und Sound – nur relativ uninspiriert – jedes Mal auf eine sehr ähnliche Art. Das ganze wird recht schnell sehr ermüdend und vor allem langweilig. In den USA und vielen anderen Ländern dieser Welt hat der Film eine Alterseinstufung zwischen 13 und 15, für diese mag der Grusel noch passen, für mich passte es nicht.

Für mein komplettes Gemecker zu diesem Film und einigen anderen Themen ((inkl. Indiana Jones 4, Cocktails und Schnitzel)) hört euch Folge 28 des Sneakpods zum Thema Prom Night an.

On this day..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.