Firefox 3.0 Download Day

Es ist soweit, Firefox 3.0 ist da. Zum einen ist das an sich schon eine gute Nachricht, denn nach allem was man so über die RCs gelesen hat soll die neue Version wiedermal ein großer Wurf sein.

Heute nun also (ab 19 Uhr) wird dann der offizielle Startschuss gegeben. Firefox 3.0 Final kommt raus. Für alle die nicht mehr warten wollen ist er auch vorher schon zu haben, dazu einfach weiterlesen. Für alle anderen gilt schnell downloaden ab 19.00 Uhr denn Spreadfirefox versucht einen Weltrekord aufzustellen. Firefox soll ins Guinnessbuch der Rekorde als die am meisten heruntergeladene Software binnen 24 Std. Dazu gibt es den Firefox Download Day und der ist eben heute.

Mein Eindruck

Ich habe Firefox 3.0 seit heute morgen auf meinem PC im Einsatz und muss sagen, daß er mir gut gefällt, fühlt sich schnell an, sieht gut aus und ich hab bislang keinerlei Probleme entdecken können. Sicherlich funktionieren auch bei mir noch nicht alle alten Add-Ons aus dem 2er wieder. Aber die wichtigsten für mich ((vor allem die  Mausgesten)) gehen problemlos. Ich werd dann jetzt auch erstmal so langsam entdecken was sich unter der Haube noch alles getan hat.

Das beste zum Schluss. Auf Mozilla.org wird die neue Version erst ab 19.00 Uhr (MEZ) ((das ist 10:00 Pacific Daylight Time)) offiziell erscheinen, aber auf den FTP-Servern von Mozilla ist sie schon zu finden — hier ist der Link für alle die es gar nicht mehr erwarten können:

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/3.0/

Update: Kaum hab ich den Artikel veröffentlicht gibt es den vorab Download nicht mehr, bzw. man möchte nicht mehr das man den Browser vorher von dort herunterlädt ((Außerdem zählt der Vorabdownload nicht für den Weltrekord)). Also heißt es warten und ab 19.00 Uhr bei getfirefox.com zuschlagen.

Also: Mitmachen beim Firefox Download Day.

Update 2: Jetzt hat’s angefangen und heise schreibt ausführlich drüber.

On this day..

4 Gedanken zu „Firefox 3.0 Download Day

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.